FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der REGONOVA GmbH?

Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Deine Online-Bewerbung durch ihr individuelles Anschreiben. Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hochgeladen werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Natürlich kannst Du Dich auf mehrere ausgeschriebene Stellen bewerben. Bewirb Dich aber bitte auf jede Stelle gesondert – mit eigenen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit hilfst Du uns, Deine Bewerbungen schnell und unkompliziert zu bearbeiten.

Was passiert mit meinen Daten?

Sobald Du Deine Daten eingibst, wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Versand Deiner Online-Bewerbung erhältst Du einen Benutzernamen sowie ein Passwort, das es Dir ermöglicht, jederzeit auf Deine Daten zuzugreifen.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Job-Portal und siehe von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab.

Erhöht es die Chance meiner Bewerbung, wenn ich anrufe?

Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle kannst du uns aber natürlich gerne stellen. Alle weiteren Fragen werden im Vorstellungsgespräch geklärt.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Natürlich! Du kannst Dich jederzeit initiativ bei uns bewerben. Nutze dafür bitte aber ebenfalls nur unser Online-Bewerbungstool.

Technische Fragen zur Online-Bewerbung

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Als Bewerber hast Du die Möglichkeit, Dir über eine Self-Service-Funktion in unserem Job-Portal ein neues Passwort generieren zu lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen Neuen?

Bitte nimm in diesem Fall über den Menüpunkt Feedback Kontakt zu uns auf. Per E-Mail lassen wir Dir einen neuen Benutzernamen zukommen.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.