Pressespiegel

BusinessBike freut sich über Neuzugang im Team

Greta Frohne, zuvor Internal Communications Manager bei Henkel, verstärkt ab sofort das Team des Dienstradleasing-Spezialisten BusinessBike.

 

Greta Frohne ist ab sofort als PR- und Marketing-Managerin für BusinessBike tätig. In dieser Funktion ist Frohne, die zuvor die Internal Digital Channels bei Henkel auf globaler Ebene verantwortete, für den Auftritt und die Positionierung der Marke BusinessBike sowie für die Konzeption und Implementierung von PR-Maßnahmen für Online- und Printmedien zuständig. Frohne berichtet an den Head of Marketing, Andreas Geyer.

Greta Frohne freut sich auf ihre neue Aufgabe, denn „BusinessBike ist ein zukunftsweisendes Konzept, das Unternehmen sowohl im Bereich Umweltschutz als auch in puncto Unternehmenskultur eine einfache und ehrliche Möglichkeit zur Steigerung ihres Wertbeitrags anbietet – nie waren diese Themen wichtiger als jetzt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team noch mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern.“

„Mit Greta Frohne haben wir ein Kommunikationstalent für uns gewinnen können, das unser Marketing-Team enorm verstärkt. Mit ihrem Know-how sowohl für interne als auch externe Kommunikation ist sie eine Bereicherung für BusinessBike selbst und auch für alle Kooperationspartner. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, kommentiert Geyer die neue Rolle.

Frohne hatte zuvor ein Traineeship im Bereich Corporate Communications bei Henkel absolviert, ihren Master in Kommunikationsmanagement mit den Schwerpunkten Kommunikationsplanung und Marketing an der Hochschule Hannover und den Bachelor für Medien und Kommunikation mit den Schwerpunkten Public Relations und Wirtschaft an der Universität Passau erlangt.