Pressespiegel

BusinessBike zum besten Online-Portal für Fahrradleasing gewählt

Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer Studie des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität bewerteten rund 45.000 Verbraucher Qualität, Leistung und Service der Portale. BusinessBike erhielt den Award als Gesamtsieger in der Kategorie „Fahrradleasing-Portale“, in der acht Unternehmen von Kunden bewertet wurden.

 

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv zeichnen bereits zum fünften Mal die besten Online-Portale in Deutschland aus. Die repräsentative Befragung fußt auf Verbraucherbewertungen zu 647 Online-Portalen aus dem Zeitraum Dezember 2020 bis März 2021. Bewertet und verglichen wurde in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice, Internetauftritt und Weiterempfehlung. Dabei waren die Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, der Nutzen des Portals bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Social Media zentrale Bewertungskriterien.

 

Dienstrad-Leasing einfach digital

Das BusinessBike-Portal macht Fahrrad-Leasing einfach und vollständig digital – für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Das Portal unterstützt Arbeitgeber dabei mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufzusetzen und ermöglicht es allen Beteiligten, den Status des Dienstfahrrads in Echtzeit einzusehen. Dabei können Arbeitgeber Anträge ihrer Mitarbeiter im Portal noch vor deren Besuch beim Fachhändler genehmigen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ist das Wunschbike eines Mitarbeiters beim Fachhändler vorrätig, so kann er es direkt mit nach Hause nehmen. Die digitale Vertragsabwicklung bietet allen Nutzern einen übersichtlichen und schnellen Abstimmungsprozesses – papierlos und DSGVO-konform.

„Die Auszeichnung als bestes Fahrradleasing-Portal ist eine tolle Bestätigung unseres Konzepts ‚wir machen Fahrradleasing so einfach wie Fahrradfahren‘. Unser Portal bietet als einziges am Markt eine vollständig digitale Abwicklung mit der Option, jederzeit transparent den Echtzeit-Status der BusinessBikes einzusehen. Mit dem Quickstart kommen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen maximal schnell zu ihrem Wunschbike. Es freut uns sehr, dass sowohl die Qualität unserer Dienstleistung als auch die Kompetenz unseres Kundenservice unsere Nutzer und Nutzerinnen überzeugen“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike. Mehr Informationen zum Award und zur Studie finden Sie hier.