Pressemeldungen

Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist in der Kategorie „Fahrradleasing-Portale“ mit der „Bestnote“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung fußt auf einer aktuellen Studie des Analyse-Instituts ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money, in der die beliebtesten Online-Portale im Netz gesucht wurden. Insgesamt 93.000 Urteile zu 622 kommerziellen Online-Portalen aus 62 Kategorien wurden dazu hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit der Kund:innen ausgewertet.

 

In der Kategorie „Fahrradleasing-Portale“ erhielt BusinessBike die „Bestnote“ – und liegt damit über dem Durchschnitt der Unternehmen, die von den Nutzer:innen mit der „Topnote“ ausgezeichnet wurden. Bewertet wurden unter anderem das Informationsangebot der Online-Portale, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Übersichtlichkeit der Homepage.

 

Dienstrad-Leasing einfach digital

Das BusinessBike Echtzeit-Portal macht Fahrrad-Leasing einfach und vollständig digital – für Unternehmen, Mitarbeiter:innen, Selbständige und Fachhändler:innen. Das Portal unterstützt Arbeitgeber:innen dabei, im Rahmen des Quickstarts mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufzusetzen und ermöglicht es allen Beteiligten, transparent den Status des Dienstfahrrads in Echtzeit einzusehen. Dabei können Unternehmen die Anträge von Angestellten im Portal noch vor deren Besuch im Fachhandel genehmigen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ist das Wunschbike im Fachhandel vorrätig, so kann es direkt mit nach Hause genommen werden. Die digitale Vertragsabwicklung bietet so allen Nutzer:innen einen übersichtlichen und schnellen Abstimmungsprozesses – papierlos und DSGVO-konform. Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist dieses Jahr bereits als Gesamtsieger der Kategorie „Fahrradleasing-Portale” mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2021” vom Deutschen Institut für Service-Qualität prämiert worden.

 

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung des BusinessBike Echtzeit-Portals. Das Portal bildet das Herzstück unseres Konzepts – es macht uns stolz, wie viele glückliche Kundinnen und Kunden darüber maximal schnell zu ihrem neuen Wunschbike kommen und wie einfach die Abwicklung für Unternehmen und den Fachhandel ist. Die Auszeichnung mit der ‚Bestnote‘ ist eine großartige Bestätigung des Feedbacks, das wir bereits erhalten. Wir bedanken uns herzlichst und werden weiterhin unser Bestes geben, um mit Qualität und Service zu überzeugen“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike.

 

Die Studienergebnisse sind in der Printausgabe von Focus-Money (Heft 31/2021) und online auf www.ServiceValue.de veröffentlicht worden.