Pressemeldungen

Der Dienstradleasing-Anbieter BusinessBike wird in der Kategorie Produkt- und Serviceinnovationen vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem DUP Unternehmer-Magazin und dem Nachrichtensender ntv für herausragende Leistungen mit dem Deutschen Exzellenz-Preis prämiert.

 

Zum vierten Mal in Folge wird der Deutsche Exzellenz-Preis vergeben, um digitale, innovative und kreative Leistungen der deutschen Wirtschaft zu würdigen. Die Preisträger des Deutschen Exzellenz-Preises 2022 ermittelt eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Dieses Jahr wurden von insgesamt 80 Bewerbungen 30 Auszeichnungen in acht Kategorien verliehen. „Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnet herausragende Ideen, Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen, Manager und Macher speziell im Bereich der digitalen Transformation aus und gibt so den digitalen Vordenkern unseres Landes eine Bühne. Deshalb unterstütze ich diesen wichtigen deutschen Wirtschaftspreis!“, sagt Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D., Schirmherrin und Jurymitglied des Deutschen Exzellenz-Preises.

 

Dienstrad-Leasing einfach digital

BusinessBike erhält die Auszeichnung in der Kategorie Produkt- und Serviceinnovationen für das volldigitale Echtzeit-Portal, mit dem alle Beteiligten transparent den Status des Dienstfahrrads einsehen können: Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und Fachhändler:innen. Das am Leasingmarkt einzigartige Konzept erlaubt es Unternehmen, im Rahmen des Quickstarts mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufzusetzen und Anträge von Angestellten noch vor deren Besuch im Fachhandel zu genehmigen. Ist das Wunschbike im Handel vorrätig, kann es direkt mitgenommen werden. Die digitale Vertragsabwicklung bietet so allen Nutzer:innen einen übersichtlichen und schnellen Abstimmungsprozess.

Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist dieses Jahr bereits als Gesamtsieger der Kategorie „Fahrradleasing-Portale” mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2021” vom Deutschen Institut für Service-Qualität und der „Bestnote“ vom Analyse-Institut Service Value in Kooperation mit Focus-Money prämiert worden.

 

„Wir freuen uns sehr über die erneute Ehrung unseres Konzepts. Die Prämierung mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ist eine weitere Bestätigung unseres zukunftsgerichteten Geschäftsmodells, das Dienstradleasing als nachhaltige Lösung für Mitarbeitermobilität einfach im Unternehmen umsetzbar macht. Im Namen des gesamten BusinessBike-Teams bedanke ich mich für die Auszeichnung – wir bleiben digital, innovativ und kreativ und bleiben dran, bis der Mitarbeiterbenefit Dienstradleasing alle erreicht hat“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike.

 

Weitere Informationen über Preis, Jury und Preisträger finden Sie hier.