Versicherung im Detail

Immer sicher unterwegs

Ein gutes Rad braucht eine gute Versicherung. Dank unserer Partner:innen sind Sie bei BusinessBike immer bestens abgesichert.

100 % – gibt’s nur bei BusinessBike!

versicherung_neuradabdeckung

Neurad-Abdeckung

Unser exklusiver Versicherungspartner ENRA garantiert einen 100% Ersatz bis zum letzten Tag des Leasings – egal ob Diebstahl oder Totalschaden.

versicherung_mobilität

Mobilitätsgarantie

Schützt vor Mobilitätsverlust infolge einer Panne, eines Unfalls, oder bei Verlust des BusinessBikes durch Diebstahl. Der Pick-up Service gilt europaweit rund um die Uhr.

versicherung_erstattung

Erstattung

Bagatellschadengrenze? Selbstbeteiligung? Das gibt es bei uns nicht. Auch die Kostenübernahme von Arbeitslohn und Ersatzteilen ist inkludiert.

versicherung_e-bike-power

E-Bike Power

Auch bei Akku­problemen bietet die ENRA Ersatz. Das gilt, wenn die Funktionalität des Akkus komplett versagt oder nur eine Zelle defekt ist.

Ein geklautes Rad ist wirklich nicht lustig. Jetzt kann ich aber wieder lachen, denn das Rad wurde 1:1 ersetzt. Ein halbes Jahr vor Leasingende.
Holger Brehmer

Neuraddeckung bis zum letzten Tag? Geht das überhaupt?

Ja, das geht. Im Fall von Diebstahl erst einmal durchatmen, dann zur Polizei und zum BusinessBike-Fachhändler – der kümmert sich um die Übermittlung an die Versicherung.

Lorem ipsum

Was passiert, wenn wirklich was passiert?

Alles zu Versicherungsabläufen finden Sie in unserem Helpdesk.

Helpdesk
Broschüre von BusinessBike

Unsere Broschüre über Dienstrad-Leasing zum Download!

Alle Antworten zum Thema Dienstrad-Leasing kompakt und übersichtlich zum Nachlesen.

icon_downloadJetzt downloaden

Das sind wir: Alles zu uns als Unternehmen

Aus einer guten Idee unter Freunden wurde BusinessBike. Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.

Über uns

Fragen und Antworten

Haben Sie ein besonderes Anliegen?

Uns ist es wichtig, alle Ihre Fragen zu beantworten. Falls Sie im Helpdesk nicht fündig geworden sind, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Nicht alles geklärt? Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Helpdesk.

Zum Helpdesk

Kontaktieren Sie uns!

Zum allgemeinen Kontakt, zur Änderung von Stammdaten, zum technischen Support oder um einen Störfall zu melden.

Zu den Kontaktformularen

Störfall melden

Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Im Störfall finden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber über unser Störfallmanagement eine passende Lösung.

Zum Störfallmanagement