Process Manager / Product Owner (m/w/d)

  • Homeoffice im Raum Nordbayern
  • IT
  • Projektmanagement, Produktmanagement
scheme image

BusinessBike boomt!

Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen.

Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig.

Was es zu tun gibt:

  • Du gestaltest und entwickelst eigenverantwortlich Frontend und Backend unserer B2B-Plattform (www.businessbike.de) iterativ weiter, indem Du Anforderungen und technische Umsetzbarkeit kombinierst. Maximaler User-Nutzen und größtmögliche Produkt- und Servicequalität stehen dabei für Dich immer im Vordergrund.
  • Du hast die Produktvision, die Roadmap und die gesamte Systemarchitektur immer im Blick, um langfristig Wettbewerbsvorteile herauszuarbeiten und zu sichern.
  • Entsprechend der Anforderungen priorisierst und vermittelst Du das Backlog.
  • Markt- und Innovationstrends implementierst Du durch agile Arbeitsweise, wie z. B. Design Thinking, dynamisch und erfolgreich in unsere Plattform.
  • Du konzipierst und verantwortest die Plattform (Frontend und Backend), die UX/UI hast Du dabei stets im Blick. Am Ende testest Du das Ergebnis und gibst Anpassungen frei.
  • Bei übergreifenden Projekten unterstützt Du durch Dein Know-How und Deine innovativen Ideen.

Was wir uns wünschen:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Projektmanagement oder in der Steuerung von Produkten/Plattformen, z. B. als Product Owner (m/w/d).
  • Konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie Leidenschaft für Digitalisierungstrends.
  • Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen.
  • Du agierst absolut selbständig und eigenverantwortlich.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.

Worauf Du Dich freuen kannst:

  • Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung.
  • Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch?
  • Arbeiten von Zuhause – Nutze die Vorteile des Homeoffice.
  • IT-Equipment – Bei der Auswahl Deiner Ausstattung hast Du freie Hand.
  • Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt.
  • Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst!
  • Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei.
  • Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl.
  • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite! Damit wir uns ein ausführliches Bild von Dir machen können, solltest Du umfassende Angaben zu Deinen Qualifikationen und Interessen machen und sie sorgfältig in das Bewerbungsformular einpflegen. Gib Deiner Bewerbung eine persönliche Note – mit einem individuellen Anschreiben! Und bitte achte darauf, Deiner Bewerbung aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. als Anlage beizufügen. Folge Formate kannst Du mit einer Größe von maximal 7 MB hochladen: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Wenn Du Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle hast, kannst Du Dich gerne persönlich bei uns melden.


Dein Ansprechpartner:
Falk Hesoun
09161 7820-084