STÖRFALL MANAGEMENT

Kündigung, Elternzeit, längere Krankheit: wenn sich das Leben ändert, stehen wir Ihnen mit einer Lösung zur Seite. Oder holen das BusinessBike einfach wieder ab – das ist unser Versprechen für sorgenfreies Dienstrad-Leasing.

Als Arbeitgeber:in können Sie hier Störfälle melden.

Egal, was kommt. Die Lösung wartet schon.

Kostenlose Rücknahme

Unser umfassendes Rücknahmeversprechen: Im Fall von Arbeitsunfähigkeit, Elternzeit, Kündigung, Tod oder Verbeamtung holen wir das Leasing-Bike kostenlos wieder ab. Gilt für Verträge nach Februar 2023 ab dem ersten Monat!

störfallmanagement_arbeitgeber-ratenschutz

Arbeitgeber-Ratenschutz

Bei Unterbrechung der Lohnfortzahlung im Falle von Krankheit, Elternzeit, Mutterschutz oder Freistellung zur Pflege von Angehörigen kann die Erstattung der Leasingraten inkl. Nebenkosten beantragt werden.

störfallmanagement_vorzeitige Auflösung

Vorzeitige Auflösung & Kauf

Aus wichtigem Grund und mit Zustimmung der Leasinggesellschaft kann ein Einzelabruf vorzeitig aufgelöst werden. Arbeitgeber:innen erhalten dann ein Angebot über die Restleasingraten zzgl. Restwert mit Kaufoption.

störfallmanagement_arbeitgeberwechsel

Arbeitgeberwechsel

Ein Einzelabruf kann auf ein neues Unternehmen übertragen werden, wenn dieses mit uns und der Leasinggesellschaft zusammenarbeitet. Der Vertrag über das bestehende Rad wird auf das neue Unternehmen übertragen.

störfallmanagement_Nutzerwechsel

Nutzerwechsel

Das Nutzungsverhältnis für ein bestehendes BusinessBike kann mittels einer neuen Nutzungsüberlassung auf eine:n andere:n Nutzer:in mit Anstellung im Unternehmen übertragen werden.

BusinessBike Garantie

Bei Gewährleistungs- und Garantiefällen können sich Nutzer:innen an unsere BusinessBike Fachhandelspartner wenden, die Mängel am Leasingrad für Sie kostenlos abwickeln.

STÖRFALLMANAGEMENT

Störfälle können nur von Unternehmen gemeldet werden. Mitarbeitende können sich bitte an ihre Arbeitgeberin oder ihren Arbeitgeber wenden. Die Dienstleistungsbedingungen stehen im Info-Center zur Verfügung.

Haben Sie ein besonderes Anliegen?

Uns ist es wichtig, alle Ihre Fragen zu beantworten. Falls Sie im Helpdesk nicht fündig geworden sind, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Nicht alles geklärt? Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Helpdesk.

Zum Helpdesk

Kontaktieren Sie uns!

Zum allgemeinen Kontakt, zur Änderung von Stammdaten, zum technischen Support oder um einen Störfall zu melden.

Zu den Kontaktformularen

Störfall melden

Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Im Störfall finden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber über unser Störfallmanagement eine passende Lösung.

Zum Störfallmanagement