STÖRFALL MANAGEMENT

Kündigung, Elternzeit, längere Krankheit – wenn das Leben sich ändert, haben wir die Lösung. Oder wir holen das Bike einfach wieder ab – das ist unsere 100% Garantie. Als Arbeitgeber:in können Sie hier Störfälle melden.

Egal, was kommt. Die Lösung wartet schon.

störfallmanagement_kostenlose Rückabholung

Kostenlose Rückabholung

Ab dem 7. Vertragsmonat geben wir Ihnen ein umfassendes Rücknahmeversprechen. In Fällen von Arbeitsunfähigkeit, Elternzeit, Tod oder Beendigung des Arbeitsverhältnisses holen wir das Rad kostenlos bei Ihnen ab.

störfallmanagement_vorzeitige Auflösung

Vorzeitige Auflösung

Nur aus wichtigem Grund kann der Einzel-Leasingvertrag vorzeitig aufgelöst werden. Dies ist nur mit Zustimmung der Leasinggesellschaft möglich. Im Falle der Zustimmung kann das Rad vom Unternehmen ausgelöst werden.

störfallmanagement_arbeitgeberwechsel

Arbeitgeberwechsel

Der bestehende Einzel-Leasingvertrag wird auf das neue Unternehmen übertragen. Die neuen Arbeitgeber:innen schließen mit Ihnen einen Nutzungsüberlassungsvertrag über das bestehende Rad.

Nutzerwechsel

Das bestehende Rad wird auf eine:n andere:n Arbeitnehmer:in übertragen. Die Arbeitgeber:innen schließen einen Nutzungsüberlassungsvertrag über das bestehende Rad.

störfallmanagement_arbeitgeber-ratenschutz

Arbeitgeber-Ratenschutz

Neu: Bei Unterbrechung der Lohnfortzahlung im Falle von Krankheit oder Elternzeit kann die nachträgliche Erstattung der Leasingraten inkl. Nebenkosten beantragt werden.*

*Gilt für alle Angebote und Quickstarts, die ab März 2022 eingereicht werden. Bereits bestehende Verträge bleiben davon unberührt.

STÖRFALLMANAGEMENT

Störfälle können nur von Unternehmen gemeldet werden. Arbeitnehmer:innen wenden sich bitte an ihre Arbeitgeber:innen. Die genauen Bedingungen stehen im Info-Center zur Verfügung.

Haben Sie ein besonderes Anliegen?

Uns ist es wichtig, alle Ihre Fragen zu beantworten. Falls Sie im Helpdesk nicht fündig geworden sind, nutzen Sie gerne eine unserer Kontaktmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Nicht alles geklärt? Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Helpdesk.

Zum Helpdesk

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie unsere Onlineformulare zum allgemeinen Kontakt, zur Änderung von Stammdaten, zum technischen Support oder um einen Störfall zu melden.

Zu den Kontaktformularen

Störfall melden

Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Im Störfall findet Ihr:e Arbeitgeber:in über unser Störfallmanagement die passende Lösung.

Zum Störfallmanagement