Zurück zur News-Übersicht
BusinessBike baut die Fachhandelsbetreuung aus

BusinessBike baut die Betreuung des Fachhandels aus

Neustadt a. d. Aisch, 29. Februar 2024 – BusinessBike ruft ein neues Team zur Betreuung des Fahrradfachhandels ins Leben. Vier engagierte Mitarbeiter kümmern sich ab sofort speziell um die Bedürfnisse und Anliegen der Fachhandelspartner.

Unsere Autorin
Dina Abel

Dina Abel ist PR & Communications Manager bei BusinessBike. Sie hat Komparatistik in Bonn und Budapest studiert und ist seit 2016 im Bereich PR tätig. Ihre Leidenschaft ist das Schreiben, am liebsten über Themen rund ums Radfahren.

Mit der Gründung des Teams unterstreicht BusinessBike sein fortwährendes Engagement für eine noch intensivere Partnerschaft mit dem Fahrradfachhandel. Der Leasing-Spezialist setzt dabei nicht nur auf Quantität, sondern vor allem auf Qualität, indem er vier Mitarbeiter exklusiv für die Betreuung der Fachhandelspartner einsetzt. Durch diese gezielte Aufstellung möchte BusinessBike sicherstellen, dass die Wünsche der Fachhändler nicht nur gehört, sondern auch effektiv adressiert werden.

Individuelle Betreuung

Das frisch formierte Team agiert im Außendienst und wird geografisch aufgeteilt, um eine gezielte und persönliche Betreuung der Handelspartner vor Ort zu gewährleisten. Michael Tanneberger, seit 2017 im Unternehmen und zuvor als Sales Manager im Außendienst tätig, übernimmt die Teamleitung und betreut das Gebiet Süd-West. Anfang Februar hat er drei Neuzugänge begrüßt, die das Team komplettieren. Tim Türner ist für das Gebiet Nord zuständig, Andreas Ort übernimmt das Gebiet Mitte-West und Tim Kolb betreut das Gebiet Süd-Ost. Jeder der neuen Mitarbeiter verfügt über langjährige Erfahrungen in der Fahrradbranche und im Vertrieb und bringt wertvolles Knowhow mit, um die Partnerschaft mit dem Fachhandel weiter zu stärken. Michael Tanneberger: „Ich freue mich, dass wir mit diesem motivierten Team die Fachhandelsbetreuung ausbauen und auf das nächste Level bringen.“ Nicole Schwabe fungiert seit 2022 als Team Lead Field Sales und ist für den gesamten Außendienst verantwortlich.

Ein verlässlicher Partner

BusinessBike hat bereits in der Vergangenheit großen Wert auf den regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe mit den Handelspartnern gelegt, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen, Feedback entgegenzunehmen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Mit der Neugründung des Fachhandel-Teams soll der Dialog nun noch enger und persönlicher werden. „Unser Anspruch ist es, unseren Kooperationspartnern als zuverlässige und kompetente Ansprechpartner zur Seite zu stehen und sie regelmäßig mit wertvollen Informationen und Tipps zu versorgen. Wir sind gespannt auf den Dialog und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, Bedürfnisse und Vorschläge. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Ausbau der Fachhandelsbetreuung einen weiteren Meilenstein setzen werden“, sagt Michael Tanneberger.