16.08.2023

Stand L.24 in Halle 5.1

BusinessBike auf der ZP Europe

Vom 12.-14. September 2023 können Sie uns auf der ZP Europe in Köln treffen. Wir freuen uns auf einen Austausch zum Dienstradleasing!

ZP Europe 2023

Die ZPE ist Europas führendes ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit. Über 700 Aussteller präsentieren sich dort mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um das moderne Personalwesen. Zahlreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen informieren z.B. über Recruiting, Talentmanagement und Mitarbeiterbenefits. Die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden sind zentrale Punkte des modernen Personalwesens und dadurch auch Kernthemen auf der ZPE. Mitarbeiterbenefits wie Dienstradleasing werden im Bewerungsprozess immer wichtiger – erfahren Sie im Austausch mit BusinessBike mehr dazu!

Dienstradleasing als Mitarbeiterbenefit

Der Fachkräftemangel ist ein zentrales Schlagwort im Personalwesen der Gegenwart. Mitarbeiterbenefits können Unternehmen dabei helfen, qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig im Unternehmen zu halten. Neben Zuschüssen für Verpflegung oder Fahrtkosten werden auch betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme immer beliebter. Immer mehr Mitarbeitende wünschen sich außerdem die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen und so das (E-)Bike ihrer Träume zu bekommen. Bikeleasing bietet sowohl Arbeitnehmenden als auch dem Unternehmen u.a. diese Vorteile:

Hohe Kosten vermeiden

Dank steuerlicher Förderung können durch das Bikeleasing bis zu 40 % gegenüber dem Barkauf gespart werden. Statt hoher Anschaffungskosten werden monatliche Leasingraten vom Arbeitnehmenden als Gehaltsumwandlung oder vom Arbeitgebenden als Gehaltsplus bezahlt.

Zufriedene Mitarbeitende

Das Angebot von Dienstradleasing kann ein entscheidender Faktor im Bewerbungsprozess sein. Auch die bestehende Belegschaft wird sich über die Möglichkeit zum Bikeleasing freuen. Das Dienstrad darf natürlich auch für private Strecken genutzt werden.

Kein Risiko für Unternehmen

Unternehmen sind mit BusinessBike als Dienstradleasing-Partner immer auf der sicheren Seite, wenn sich das Leben mal ändert: Im Fall von Kündigung, längeren Krankheitsausfällen, Elternzeit und Co. haben wir immer eine passende Lösung für das Dienstrad parat.

Treffen wir uns in Köln?

Wer mehr über BusinessBike und das Dienstradleasing erfahren möchte, kann uns vom 12. bis 14. September auf der ZPE in Halle 5.1 am Stand L.24 besuchen – wir freuen uns schon sehr auf den Austausch!