02.11.2023

BusinessBike begrüßt Stefanie Heckner als Head of CRM & Operations

Rückenwind für den Kundenservice

BusinessBike investiert weiterhin in exzellenten Kundenservice. Um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu garantieren, setzt der Dienstradleasing-Anbieter auf automatisierte Prozesse sowie persönliche Betreuung und holt Stefanie Heckner als Head of CRM & Operations an Bord.

BusinessBike stärkt den Kundenservice
Stefanie Heckner verstärkt seit dem 1. September 2023 das Management-Team von BusinessBike als Head of CRM & Operations.

Neustadt a. d. Aisch, 2. November 2023 – Der Dienstradleasing-Anbieter BusinessBike stellt den Kunden stets in den Mittelpunkt und investiert mit steigendem Unternehmenserfolg weiterhin in den Ausbau des Service. Um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, setzt der Leasingspezialist auf automatisierte, digitale Lösungen sowie persönliche Betreuung und freut sich über den Zugewinn von Stefanie Heckner als Head of CRM & Operations.

Stefanie Heckner bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen CRM und Operations mit und wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, das Serviceportfolio für die Kunden auszubauen und den Kundenservice weiter zu stärken. Seit dem 1. September 2023 komplettiert sie in ihrer neuen Funktion das Management-Team von BusinessBike.

Zuwachs im Führungsteam
Als Leiterin der Abteilung CRM & Operations ist Stefanie Heckner für die Progression des Service-Teams und die strategische Ausrichtung des Bereichs CRM verantwortlich. Zuvor war Stefanie Heckner in der Fashion- und Sportbranche mit Schwerpunkt E-Commerce tätig. Auch in ihren vorherigen Positionen drehte sich alles um den Kunden – Stefanie Heckner bringt umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von CRM-Strategien, dem Aufbau von Service-Teams sowie der Optimierung und Automatisierung von Prozessen mit. Ihre Fachkenntnisse und ihre Fähigkeit, Teams zu motivieren, machen sie zur idealen Besetzung für die Position. „Mit Stefanie Heckner gewinnen wir eine erfahrene CRM-Expertin, die wichtige neue Akzente setzen wird“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike. „Gemeinsam mit ihr werden wir daran arbeiten, die Qualität unseres Kundenservices zu sichern und weiterzuentwickeln.“ Stefanie Heckner ergänzt: „Ich freue mich darauf, Teil des BusinessBike-Teams zu sein und dazu beizutragen, die Kundenerfahrung auf ein neues Level zu bringen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für mich stets im Mittelpunkt und ich bin fest entschlossen, ihnen das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten.“

Kunden im Fokus
BusinessBike hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, erstklassige Dienstradleasing-Lösungen anzubieten, sondern auch einen herausragenden Kundenservice zu gewährleisten. Die persönliche Bearbeitung von Kundenanliegen hat oberste Priorität. Eine leichte Abwicklung und kompetente Beratung sind für den Leasing-Anbieter selbstverständlich. Weil BusinessBike den besten Service am Markt anbieten möchte, wird großer Wert auf kommunikationsstarke, hilfsbereite und sehr gut ausgebildete Mitarbeitende gelegt. So kann die individuelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung von Serviceanfragen sichergestellt werden. Entsprechend ist die Abteilung Operations in ein Front- und ein Backoffice gegliedert. Diese Organisation erlaubt es, fachliche Expertise nach den Kundenanforderungen zu bündeln und Anfragen im 54-köpfigen Team gezielt zuzuordnen. BusinessBike setzt dabei auf ein modernes Formular- und Ticketsystem, das Anliegen zur schnellstmöglichen Bearbeitung automatisiert in den spezifischen Fachbereich weiterleitet. Das Zusammenspiel aus kompetenter menschlicher und modernster technischer Aufstellung sorgt für eine effektive und kundenorientierte Serviceleistung.