08.10.2021

BusinessBike begrüßt neue Sales Mitarbeiter

Unser Sales Team wächst weiter an: Fünf neue Mitarbeiter verstärken ab sofort im Backoffice, bei Kundenakquise, Onboarding und der Fachhandelspartner-Betreuung.

BusinessBike begrüßt neue Sales Mitarbeiter

Das Sales Team des Mobilitätsdienstleisters BusinessBike wächst weiter an: Fünf neue Mitarbeiter verstärken ab sofort im Backoffice, bei Kundenakquise, Onboarding und der Fachhandelspartner-Betreuung in den Regionen Mitte-West, Süd-West und Süd-Ost.

Als Neuzugang im Onboardingteam wird Stefan Rothdach dazu beitragen, Interessierten schnell und einfach in das BusinessBike Echtzeit-Portal zu verhelfen. Der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann mit Auszeichnung bringt Fachinformatik-Kenntnisse im Bereich Anwendungsentwicklung mit. Rothdach war zuletzt über sechs Jahre bei Frankana Caravan und Freizeit GmbH für das Geschäft mit Saisonartikeln und die eigenständige Gewinnung und Betreuung von Großkunden verantwortlich.

Ludwig Meinl wird das Team Inside Sales in der individuellen Beratung von Kund:innen unterstützen. Der ausgebildete Kaufmann für Büromanagement verzeichnet bereits erste Erfahrungen als Sales Manager und schließt in naher Zukunft sein Studium zum Wirtschaftsfachwirt ab. Meinl zur neuen Position: „Die Kundenberatung in einem hochmotivierten und jungen Team hat mich sofort angesprochen. Ich freue mich darauf, Teil der Lösung für mehr nachhaltige Mobilitätsalternativen zu sein.“

In der Position des Key Account Sales Managers wird Frank Stargardt Großprojekte und Ausschreibungen betreuen. Der Betriebswirt verzeichnet 21 Jahre Erfahrung in der Bikebranche und bringt Knowhow in den Bereichen Produktion und Qualitätssicherung, Controlling, strategisches Marketing und Sales mit. Bei Derby Cycle Holding GmbH war Stargardt im Business Development sowie als Head of Mobility Services und zuletzt als Operations & Marketing Director bei Bike Mobility Services GmbH tätig.

Jan Blinne wird Kund:innen in der Region Süd-Ost betreuen und ergänzt so das Sales Team mit Franz Schwimmbeck. Blinne verzeichnet über 17 Jahre Vertriebserfahrung in der Automobilbranche und war zuletzt als zertifizierter Automobilverkäufer bei Feser-Graf Gruppe tätig. Der Sales Manager zur neuen Position: „In erster Linie hat mich das nachhaltige Mobilitätskonzept begeistert. Ich freue mich, in einem so ehrgeizigen und motivierten Team zu unterstützen.“

Kunden in der Region Süd-West werden jetzt auch von Henning Tromm betreut, der ein Team mit Michael Tanneberger bildet. Im Anschluss an ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sammelt Tromm Sales-Erfahrungen in der Automobilbranche. Als Regionalleiter Süd-Ost bei JobRad GmbH akquiriert und betreut er Key-Accounts. Zuletzt war Tromm als Senior Manager Sales & Growth beim Mobilitätsdienstleister Toogethr für den Aufbau des Kundenstamms in Deutschland verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir fünf weitere, hochkompetente Kräfte für unser Sales Team gewinnen konnten“, kommentiert Dominik Pietsch, Head of Sales bei BusinessBike. „Unsere neuen Kollegen passen mit ihrer Leidenschaft für den Radmarkt und dem breiten Erfahrungsschatz sowohl menschlich als auch fachlich perfekt in die BusinessBike-Familie. So können wir unseren über 5.000 Fachhandelspartnern vor Ort noch besser zur Seite stehen und freuen uns auf die Fahrradsaison 2022.“