15.06.2023

Halle 8.0 am Stand K11

BusinessBike auf der Eurobike

Wir freuen uns, unsere Fachhandelspartner und alle Fahrrad-Interessierten im Juni 2023 in Frankfurt zu treffen!

Vom 21.–25. Juni steht Frankfurt im Zeichen des Fahrrads

Die Eurobike gilt als zentrale Plattform für viele Themen rund um das Fahrrad – die Messe startet zunächst mit drei Messetagen ausschließlich für Fachpublikum: wir freuen uns, unsere Partner aus dem Fahrradfachhandel bei uns am Stand begrüßen zu dürfen! Im Jahr 2022 zogen hier die 1.500 Ausstellenden über 33.000 Interessierte an.

Im Anschluss folgen zwei Messetage, bei denen die Eurobike auch für Privatpersonen die Tore öffnet. Am Wochenende steht Frankfurt ganz im Zeichen des Fahrrads! Letztes Jahr hatten knapp 60 % der über 27.000 teilnehmenden Fahrrad-Fans nach ihrem Besuch die Absicht, ein Fahrrad zu kaufen oder zu leasen (s. Eurobike-Website). Was für ein enormes Interesse an Fahrrädern, E-Bikes und nachhaltiger Mobilität!

Dienstradleasing – für alle ein Gewinn

Es braucht zukunftsfähige Mobilitätskonzepte, die für Mensch und Umwelt ein Gewinn sind, z.B. Dienstradleasing. Klingt kompliziert? Mit BusinessBike ist Fahrradleasing so einfach wie Fahrradfahren. Unternehmen, Mitarbeitende und Fachhandel profitieren gleichermaßen von unserem Konzept:

Angestellte

Dank steuerlicher Förderung sparen Angestellte bis zu 40 % gegenüber dem Barkauf eines Fahrrads oder E-Bikes. Die Bezahlung der Leasingraten erfolgt monatlich über die Gehaltsabrechnung – kleine Raten statt eine große Summe plus Vollkaskoversicherung. Und das Beste: Jedes Bike kann ein BusinessBike sein, so findet jede:r das persönliche Traumrad.

Unternehmen

Statt Obstkorb und Kickertisch ein echter Vorteil: Denn das Dienstrad darf natürlich auch privat genutzt werden. Arbeitgeber:innen sind dabei mit BusinessBike immer auf der sicheren Seite, wenn sich das Leben mal ändert: Für längere Krankheitsausfälle, Elternzeit und Co. haben wir immer eine passende Lösung parat.

Fachhändler

Ohne unsere Partner aus dem Fachhandel geht es nicht – aber durch den Umsatztreiber und Kundenmagnet Dienstradleasing freuen sich kooperierende Händler:innen über viele neue Fahrrad-Fans. Mit BusinessBike hat der Fachhandel einen Partner auf Augenhöhe: Unser Konzept ist für Händler:innen kostenlos und natürlich provisionsfrei.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wer mehr über BusinessBike und unser Konzept erfahren möchte, kann uns vom 21. bis 25. Juni auf der Eurobike in Halle 8.0 am Stand K11 besuchen – wir freuen uns auf den Austausch!