Zurück zur News-Übersicht
360° für Fachhändler

Jetzt zum 360°-Event anmelden

Unsere Autorin

Dina Abel ist PR & Communications Manager bei BusinessBike. Sie hat Komparatistik in Bonn und Budapest studiert und ist seit 2016 im Bereich PR tätig. Ihre Leidenschaft ist das Schreiben, am liebsten über Themen rund ums Radfahren.

Herzogenaurach, 16. Oktober 2025 – BusinessBike lädt seine Fachhandelspartner am 4. Dezember 2025 von 10 bis 12 Uhr zum digitalen 360°-Event ein. Hier können sich interessierte Fachhändler für praxisnahes Fachwissen und aktuelle Branchentrends mit wenigen Klicks kostenlos anmelden.

Wissen, Austausch und Praxisnähe

Im Mittelpunkt des 360°-Events 2025 steht die Frage: Wie kann der Fachhandel das Potenzial der Zusammenarbeit mit BusinessBike optimal ausschöpfen? Die Expert:innen des Unternehmens geben praxisnahe Antworten. In verschiedenen Modulen profitieren die Teilnehmenden von wertvollem Know-how, unter anderem zu Versicherung, Service und dem BusinessBike-Online-Portal. Außerdem gibt ein Interview mit Geschäftsführer Stefan Page exklusive Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Branche.

Volker Sannemann, Sales Channel Manager und Moderator des Events, betont: „In den letzten Jahren hatten wir auf dem 360°-Event immer einen sehr wertvollen Austausch mit unseren Fachhandelspartnern. An diesen Erfolg wollen wir auch dieses Jahr anknüpfen.“ Mit der Veranstaltung möchte BusinessBike den Fachhandel gezielt unterstützen und die Zusammenarbeit optimal fördern.

Ein Live-Chat während der Veranstaltung ermöglicht es den Teilnehmenden, ihre individuellen Fragen direkt an die Expertinnen und Experten von BusinessBike zu richten. Zusätzlich verlost BusinessBike unter allen Live-Teilnehmenden einen Getränkekühlschrank mit individueller Aufschrift im Wert von 800 Euro.

Austausch ist unverzichtbar

BusinessBike arbeitet eng mit dem Fahrradfachhandel zusammen, um Dienstrad-Leasing für alle Beteiligten einfach und attraktiv zu gestalten. Fachhändler:innen sind zentrale Partner für Beratung, Service und Wartung und tragen entscheidend zum Erfolg des Modells bei. Dabei folgt BusinessBike einem klaren Ziel: mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern und Dienstrad-Leasing so unkompliziert wie möglich zu machen. „Der direkte Austausch mit unseren Partnern ist für uns unverzichtbar. Nur so können wir gemeinsam Lösungen entwickeln, die im Alltag wirklich funktionieren und den Handel voranbringen“, sagt Davin Turner, Team Lead Inbound Bike Dealer Care.

Jetzt anmelden!